Blick auf Sankt Anna

Kazimierz Dolny, widok na kościół św. Anny (2015)

 
von Piotr Olech



Blick auf Sankt Anna, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kazimierz Dolny, widok na kościół św. Anny
deutscher Titel : Blick auf Sankt Anna
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - Juli
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das Örtchen war schon ein bißchen in die Jahre gekommen, und das sah man ihm an. Selbst an der Kirche nagte schon zu lange der Zahn der Zeit. Es fehlten hier halt die notwendigen Reperaturen. Doch die Bewohner waren durchweg überaltert. Der Einsame Wanderer sah bei seinem Besuch fast nur noch ältere Menschen. Spielende Kinder, sonst ein ganz normaler Anblick, fehlte hier gänzlich. Ihm war das aber erst so richtig bewußt geworden, als er in der Gaststätte in Ruhe beim Abendessen saß. Auch hier, um ihn herum, hockten nur alte Menschen bei Wein oder Bier. Auch die junge Kellnerin, sonst für ihn immer ein freudiger Anblick, mußte er hier vermissen. Die Tage des Ortes waren wohl gezählt, dachte er mit Sorge, sollten nicht bald wieder Kinder hier aufwachsen.


—> Illustration : Alte Weggefährten (Sind, wie wir sind)

—> Illustration : Tagwerk (März 2018)


nach oben

(c) 2009-2018 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten