Der Frühling kommt

Wiosna idzie (2017)

 
von Piotr Olech



Der Frühling kommt, 2017 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosna idzie
deutscher Titel : Der Frühling kommt
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2017 - März
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 50,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Der Winter hatte den Kampf gegen den anrückenden Frühling nun entgültig verloren. Der Einsame Wanderer gönnte sich im Park einer Kleinstadt heute mal einen halben Tag Ruhe. Die bereits wärmende Sonne ließ die ersten Blüten in den Büschen und Bäumen hell aufleuchten. Heute hatte er sich wahrlich einen Tag Pause verdient. Man mußte die Feste eben feiern, wie sie fielen, dachte er bei sich und streckte seine Beine lang aus. Und döste verträumt auf der sonnenumfluteten Bank weiter. Die große Stille hier hatte ihn dazu verleitet, einfach mal anzuhalten. Nur das kleine Bächlein murmelte zart und leise vor sich hin. Eine fette Hummel brummte suchend um seine Füße, heute war ein ganz besonderer Tag.


—> Illustration : Frische Fahrt (Vertonung - Eichendorff)

—> Illustration : Tagwerk (Mai 2017)

—> Illustration : Neue Bilder (Piotr Olech)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten