Früher Morgen

O poranku (2009)

 
von Piotr Olech



Früher Morgen, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : O poranku
deutscher Titel : Früher Morgen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - März
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Vor ihm lag diesmal eine besonders lange Strecke des Fußmarsches. Er war deshalb bereits aufgebrochen als gerade dämmerte. Nun brach die Sonne kräftig hervor, und vertrieb die letzten Nebel aus dem langezogenen Tal. Der Einsame Wanderer hoffte noch vor dem Nachteinbruch den nächsten Ort erreicht zu haben, denn in dieser Gegend ließ es sich nur schwer orientieren. Alles sah ähnlich aus und in der Dämmerung müßte er sonst draußen erneut biwakieren. Doch Nachts zog hier eine unangehme Feuchtigkeit durch die Auenlandschaft und schnell wurde die ganze Kleidung klamm und wärmte nicht mehr richtig. Also frisch voran geschritten, daß ihm dies ein zweites Mal erspart bliebe.


—> Illustration : Fernweh (Tanz um den Äquator)

—> Illustration : Tagwerk (Juni 2017)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten