Frühling

Wiosna (2011)

 
von Piotr Olech



Frühling, 2011 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosna
deutscher Titel : Frühling
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Was hatte er doch ein Glück, dachte der Einsame Wanderer bei sich, an einem solch schönen Frühlingtage draußen sein zu können. All jene die nun im Haus ihrer Beschäftigung nachgehen mußten, taten ihm leid. Wenn einen die Natur so freundlich anlachte, verlief das Marschieren doppelt so leicht als sonst. Wo er heute Abend sein würde, daran verschwendete er jetzt keinen einzigen Gedanken. Er genoß einfach den Moment und schwelkten in der Farbenpracht dieses Frühlings. Vielleicht begegnet ihm im Laufe noch eine hübsche Bäuerin und sie konnten gemeinsam ein Stück des Weges ziehen. Wer weiß schon, was einem an Tagen wie dieser noch Gutes widerfuhr.


—> Illustration : Frühlingswandern (Vertonung - Roquette)

—> Illustration : Tagwerk (Dezember 2017)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten