Frühling

Wiosna (2014)

 
von Piotr Olech



Frühling, 2014 – Öl auf Holz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wiosna
deutscher Titel : Frühling
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - April
Art : Olej na desce – Öl auf Holz
Größe : 22,0 x 28,5 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Endlich hatte er es mal wieder geschafft. Der kleine Ort lag einladend in der Frühlingssonne vor ihm. Nun galt es nur noch einen anständigen Gasthof als Bleibe zu finden, wo er sich den Staub der letzten Biwakwochen abwaschen konnte. Und im Luxus eines warmen Bades seine Zeit zu vertändeln. Ihm lief schon das Wasser im Munde zusammen, wenn er an das gute Essen dachte, welches bald vor ihm auf dem Tische stehen würde. So frei und ungebunden sein selbstgewähltes Leben auch war, ab und zu wünschte er sich doch ein mehr häusliches zu führen. Doch diese kurzen Momente der Wehmut verschwanden augenblicklich, wenn er wieder aufs neue auszog. Das wußte der Einsame Wanderer mit Bestimmtheit.


—> Illustration : Unter dem Himmelszelt (Sind, wie wir sind)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten