Krakauer Hochzeit

Wesele Krakowskie (2013)

 
Studien alter Meister
 
von Piotr Olech
nach einem Bild des polnischen Malers Wojciech Kossak
 
 

Krakauer Hochzeit, 2013 Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



Serie : Studien alter Meister
Maler des Originalbildes : Wojciech Kossak (1856 - 1942)
polnischer Titel : Wesele Krakowskie (1940)
deutscher Titel : Krakauer Hochzeit
Maler der Kopie : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 35,0 x 53,0 cm

Die Serie »Studien alter Meister« dient ausschließlich dazu besondere Mal- und Mischtechniken bestimmter Maler, deren Arbeiten dem Autodidakt Piotr Olech besonders gefallen, am kopierten Bilde zu erlernen und diese im Vergleich zum Original mit seinen eigenen Fertigkeiten überprüfen zu können. Simple gesagt, zu sehen, ob er bereits den Bogen heraus hat.

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Da konnte sich der Einsame Wanderer aber beglückwünschen so ein umverschämtes Glück zu haben. In diesem kleinen Städtchen fand gerade eine Hochzeit statt. Da waren die Leute besonders freigiebig und es fiel für ihn bestimmt einiges zu Essen und zu Trinken ab. Ein guter Anlaß mal wieder seine Fiedel auszupacken und sich dann für die Gastfreundschaft zu bedanken. Meist wurden solche Feste hier mehr als nur einen Tag gefeiert. Es kam also eine gute Zeit auf ihn zu.Er hatte den richtigen Riecher gehabt, sich gerade dieser Ortschaft zu zuwenden.


—> Illustration : Zigeunerlied (Vertonung - Münchhausen)

—> Illustration : Tagwerk (April 2017)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten