Lesen in der Wiese

Lektura na łące (2009)

 
von Piotr Olech



Lesen in der Wiese, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lektura na łące
deutscher Titel : Lesen in der Wiese
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Welche jener Blumen mag wohl die schönste aller auf dieser Wiese sein? Grübelte der Einsame Wanderer so bei sich, als er dieses harmonische Bild voller Ruhe betrachtete. Er getraute sich sich nicht, es durch einen Laut zu zerstören. Eigentliche wollte er die junge Frau nach dem Weg zum nächsten Dorfe fragen, doch wollte er dieses Einklang mit der Natur nicht stören. Manchmal ist es einfach besser nur zu schweigen. So zog er glücklich weiter, diesen besonderen Augenblick erhascht zu haben. Doch ab und an mußte er innehalten und warf einen kurzen Blick zurück auf diese Elfe in der Wiese. Nun denn, er würde sein Ziel auch auf eigene Faust finden können. Dankbar über sein Glück zog er still in Richtung des Waldes weiter dahin.


—> Illustration : Launischer April (Unter den Wolken)

—> Illustration : Tagwerk (November 2016)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten