Markfrau in Sieradz

Dawniej w Sieradzu (2013)

 
von Piotr Olech



Markfrau in Sieradz, 2013 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Dawniej w Sieradzu
deutscher Titel : Markfrau in Sieradz
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - März
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie lange sitzt diese Marktfrau schon hier? Der Korb mit den roten Äpfeln und die Vase mit den Blumen sind noch voll. Kein Mensch ist im Umkreis zu sehen. Konnte sie bis jetzt noch gar ichts verkaufen? Der einsame Wanderer hat ein bißchen Mitleid mit der alten Bäuerin. Da er aber selber kaum Bares mit sich führt, kann er seinen Gefühlen nicht nachkommen. Sonst hätte er sich sicher ein paar Äpfel bei ihr gekauft. Auf seinen Wanderungen durch die Lande traf er doch nur selten auf tragende Apfelbäume, diese waren immer bereits schon gepflückt worden. Schweren Herzens nimmt er wieder seinen Weg auf, die nächste Ortschaft lag vor ihm. Und sein Weg dorthin war noch weit.


—> Illustration : Mondzecher (Tavernengesänge)

—> Illustration : Tagwerk (Juli 2014)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten