Vorfrühling 1

Przedwiośnie 1 (2015)

 
von Piotr Olech



Vorfrühling 1, 2015 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Przedwiośnie 1
deutscher Titel : Vorfrühling 1
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - März
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 30,0 x 42,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


O, wie er diese unklaren Jahreszeiten haßte! Man wußte nie genau, wie das Wetter werden würde. Jetzt im Vorfrühling, weder Winter noch Frühling, mußte er jederzeit mit neuem Schneefall rechnen, aber ebenso konnte es mächtig regnen. Zu solchen ungewissen Zeiten mied es der Einsame Wanderer im Wald zu biwakieren. Soweit es ihm möglich war, zog es ihn dann in eine Gaststätte. Auch eine gute warme Scheune mit Stroh war nicht zu verachten. Sein bestes aller Winterquartiere war aber immer noch ein warmer Pferdestall. Doch gab es solche Ställe nur selten. — So wie die Aussicht aber gerade war, mußte er heute noch etliche Kilometer marschieren, denn die Bauern jener Felder mußten ja irgendwo wohnen.


—> Illustration : Wie die Eulen (Unter den Wolken)

—> Illustration : Tagwerk (April 2018)


nach oben

(c) 2009-2018 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten