Wanderer

Wędrowiec (2013)

 
von Piotr Olech



Wanderer, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wędrowiec
deutscher Titel : Wanderer
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - März
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Der Wanderer und sein schwarzer Weggefährte, ein Hund, sind wieder gemeinsam auf den endlosen Wegen unterwegs. Die herbstliche Heide ist ein Augenschmaus für den Menschen, der Hund wird aber wohl eher auf ein aufgeschrecktes Kaninchen hoffen. Beide haben noch einen weiten Weg vor sich. Bis zum Horizont ist keine Silhouette auch nur der kleinsten Ortschaft in Sicht. Wenn die beiden also heute abend nicht am Wegesrand biwakieren wollen, müssen sie wohl noch über den Horizont hinauslaufen. Auf den sandigen Böden der Heide wird auch nur selten ein Bachlauf zu entdecken sein. Sie beide werden das Wasser aber nach einem langen Marsch durch den warmen Heideherbst dringend benötigen. Vielleicht hat er aber für seinen Hund in seiner Rucksacktasche einen kleinen Vorrat mitgenommen.


—> Illustration : Frei wie der Wind (Sind wie wir sind)

—> Illustration : Tagwerk (April 2013)

—> Illustration : Tagwerk (Mai 2018)


nach oben

(c) 2009-2018 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten