Warten auf den Winter

Czekając na zimę (2013)

 
von Piotr Olech



Warten auf den Winter, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Czekając na zimę
deutscher Titel : Warten auf den Winter
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - Januar
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wohin mag ihn dieser Weg wohl führen? Führt er durch den nahen Wald, oder wird er nur dem Waldrand folgen? Wie weit liegt noch das nächste Dorf entfernt? Eine Tagesreise zu Fuß entfernt, oder heißt es diese Nacht erneut ein Biwak aufzuschlagen? Fragen, die dem einsamen Wanderer wohl durch den Kopf gehen könnten. Denn der Herbst neigt sich unaufhaltsam seinem Ende zu. Zu jeder Stunde könnte der Winter hereinbrechen, ein schlechter Zeitpunkt um hier draußen vom Schnee überrascht zu werden. Seine ganze Habe nur in einem Rucksack verstaut, beginnt der Einsame nun diesem Weg zu folgen. Hoffentlich fällt kein Pulverschnee, denn der wird in jede Ritze wehen und kein Unterstand bleibt von ihm verschont.


—> Illustration : Harzfahrt (Vertonung - Münchhausen)

—> Illustration : Tagwerk (April 2013)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten