Weiße Seerosen

Biała lilia wodna (2008)

 
von Piotr Olech



Weiße Seerosen 2008 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Biała lilia wodna
deutscher Titel : Weiße Seerosen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2008 - Mai
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 38,0 x 48,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Er konnte sich an den Seerosen nicht satt sehen, lebten sie ihr ganzes Leben schwimmend auf diesem Teich. Er hatte Glück gehabt, daß er in diese Anlage heute gehen konnte, denn der Botanische Garten war eigentlich geschlossen. Aber ein paar gute Worte an den Gärtner gewandt, öffnetem ihm die Pforte. Er konnte so die ganze Schönheit dieses Gartens in Stille genießen. Kein Geschwätz anderer Besucher störte seine Betrachtungen. Wie gerne hätte der Einsame Wanderer hier am Teich sein Biwak aufgeschlagen, doch dazu hätte auch kein gutes Zureden geholfen, der Gärtner hätte derartiges mit Sicherheit nicht erlaubt, daß ein Feuer eine Narbe in seinem gepflegten Rasen hinterlassen hätte.


—> Illustration :


zu selbem Motiv : Seerosen / Nenufary (2009)


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten