Wiese 1

Łąka 1 (2017)

 
von Piotr Olech



Wiese 1, 2017 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Łąka 1
deutscher Titel : Wiese 1
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2017 - Juni
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Am Morgen war es doch recht klamm geworden und so machte sich der Einsame Wanderer heute recht früh auf den Weg. Die Morgennebel trieben noch über die Wiese in der Lichtung des Waldes, die Sonne besaß noch nicht genug Kraft, um ihn zuvertreiben. Nicht weit entfernt am Waldrand hatte er letzte Nacht sein Biwak aufgeschlagen. Und er folgte jetzt dem kleinen Bächlein, daß im schon früh frischen Trunk gewährt hatte, in Richtung seiner Quelle. Solange sich das mit seinem eigentlichen Ziel im Einklang befand, konnte ihm dies nur recht sein. Es war schon länger her, daß er an einer Waldquelle gestanden hatte. Sein fernes Ziel die nächste Ortschaft lag erst hinter diesem Wald, der sich noch einen Tagesmarsch über leichte Hügelketten hinwegzog. Er rechnete damit, mit viel Glück und leichtem Vorankommen, daß er den Ort erst spät am Abend erreichen konnte, sonst hieß es für ihn erneut: Biwak im Wald.


—> Illustration : Die Nacht (Vertonung - Eichendorff)

—> Illustration : Tagwerk (Juni 2017)

—>
Illustration : Neue Bilder (Piotr Olech)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten