Winter am Waldrand

Zima na skraju lasu (2015)

 
von Piotr Olech



Winter am Waldrand, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima na skraju lasu
deutscher Titel : Winter am Waldrand
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - März
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Hier war ein guter Platz um Mittagsrast zu machen. Der Einsame Wanderer war schon seit vielen Stunden durch den tiefen Schnee gestapft. Diese ungewohnte Anstrengung ließ seine Beine schwer werden, es war Zeit zu pausieren. Bis jetzt hatte der Wettergott es mit ihm gut gemeint, es roch zwar nach Schnee, doch war noch keiner neuer gefallen. Er wußte nicht genau wie weit er vom nächsten Dorf noch entfernt war. Das letzte Mal als er fragen konnte, hieß es hinter dem Wald, doch der Wald nahm kein Ende. Heute Nacht wollte er nicht erneut im Schnee kampieren, dafür war es einfach noch nicht kalt genug. Der Schnee schmolz unter seinem Schlafsack immer noch weg und hinterließ einen matschigen Untergrund. Deshalb heute Nacht eine Gaststätte schwor sich der Einsame Wanderer.


—> Illustration :

—> Illustration : Tagwerk (Dezember 2015)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten