Winter auf dem Lande 1

Zima na wsi 1 (2010)

 
von Piotr Olech



Winter auf dem Lande 1, 2010 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima na wsi 1
deutscher Titel : Winter auf dem Lande 1
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - Dezember
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 22,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Da war wieder einmal eine weitere Etappe rechtzeitig vollendet worden und sein Ziel hatte er vor der Nacht noch erreicht. Der Einsame Wanderer hoffte in einem der beiden letzten Bauernkaten für heute Nacht noch ein Quartier zu erhalten. Denn das Dorf war so klein, daß es keine eigene Wirtschaft hatte. Diese beiden Häuser waren seine letzte Chance, denn bei den anderen dreien hatte er bereits eine Absage erhalten. Sonst hieß es für ihn erneut eine sehr kalte Nacht im Biwak zuverbringen. Er konnte das am klaren Himmel schon sicher vorausahnen.


—> Illustration :

—> Illustration : Otto Roquette (Verlesene Gedichte)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten