Winterlandschaft 2

Zimowy pejzaż 2 (2015)

 
von Piotr Olech



Winterlandschaft 2, 2015 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zimowy pejzaż 2
deutscher Titel : Winterlandschaft 2
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - März
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Eigentlich hatte der einsame Wanderer inzwischen den Frühling erwartet, denn es war bereits März geworden. Doch war über Nacht in den Anhöhen viel Neuschnee gefallen, den er jetzt überwinden mußte. Zum Glück war bereits vor ihm ein anderer Wanderer die Anhöhe hinaufgezogen und hatte seine tiefe Spur hinterlassen. Dem Unbekannten gebührt mein Dank, dachte der einsame Wanderer, denn das ist eine kraftaufreibende Anstrengung. Er selber brauchte nur der Spur des Fremden folgen und hatte es deshalb erheblich leichter. Vielleicht würde er ihn weiter oben noch antreffen und sich bedanken können, denn das Laufen im Neuschee war doch sehr anstrengend und verlangsamte den Schritt.

—> Illustration : Ruf der Ferne (Auf den Straßen)

—> Illustration : Tagwerk (März 2015)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten