Zurück zum See

Wróćmy nad jeziora (2013)

 
von Piotr Olech



Zurück zum See, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Wróćmy nad jeziora
deutscher Titel : Zurück zum See
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Für heute Abend gibt es kein weiteres Fortkommen. Der einsame Wanderer schaut über den See und betrachtet sinnend den zarten Sonnenuntergang. Bevor das Licht schwindet, gilt es für ihn aber noch einen gemütlichen Biwakplatz zu finden. Nein, nicht im nahen Kiefernwald, denn er will diese Nacht die Sterne sehen. Einen offenen und trockenen Platz heißt es in der nächsten Stunde zu finden. Vielleicht wird dort der leichte Wind auch die lästigen Mücken fernhalten. Morgen wird er sich dann Gedanken über die leichteste Umrundung des Sees machen. Den kleinen Kahn wollte er nur im Notfall verwenden, denn der Fischer würde ihn wohl kaum am jenseitigen Ufer vermuten.


—> Illustration : Waldmorgen (Vertonung - Dahn)

—> Illustration : Tagwerk (Mai 2018)

—>
Illustration : Georg Zierenberg (schorse's Lieder)


nach oben

(c) 2009-2018 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten