Altes Haus

Stary dom (2013)

 
von Piotr Olech



Altes Haus, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Stary dom
deutscher Titel : Altes Haus
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - Juli
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Viel zu oft waren ihm in dieser Gegend solche eingefallenen Bauernkaten begegnet. Die Menschen hatten überstürtzt diesen Landstrich verlassen und Haus und Land zurückgelassen. Das Land konnte sie wohl nicht mehr ausreichend ernähren. Für ihn waren die alten Häuser nur eine nächtliche Bleibe bei sehr schlechtem Wetter. Er liebte doch mehr den freien Sternenhimmel über sich. In ein paar Jahren würde von diesen Katen kaum noch etwas übrig geblieben sein. Die Natur eroberte sich sein geraubte Land wieder zurück. Wehmütig verließ der einsame Wanderer den trostlosen Ort und wandte sich seinem nächsten Ziele zu.


—> Illustration : Die alten Tage (Vertonung - Attila)

—> Illustration : Tagwerk (Februar 2014)

—> Illustration : Bildmotive von L bis M (von Piotr Olech)


zu selbem Motiv : Altes Haus / Stary dom (2014)


zum 2. Thema : Landhaus / Dworek (2009)

zum 2. Thema : Bauernkate im Frühling / Wiejska chata (2011)

zum 2. Thema : Der geheime Garten / Tajemniczy ogród (2014)


zum 4. Thema : Bauernkate im Frühling / Wiejska chata (2011)

zum 4. Thema : Zurück zur Natur / Powrót do natury (2011)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Frühling – unbewohnt – eine Kate

2. Bildmotiv : Reetgedeckte Landhäuser > > > im Frühling – zentraler Standort

3. Bildmotiv : Vergessene und verlassene Orte > > > im Frühling – zentraler Standort

4. Bildmotiv : Nutzlose Zäune und Tore > > > im Frühling – linker Standort

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten