Bei der Windmühle

Przy wiatraku (2012)

 
von Piotr Olech



Bei der Windmühle, 2012 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Przy wiatraku
deutscher Titel : Bei der Windmühle
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2012 - Juni
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 46,0 x 55,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Es war heute wieder ein wunderschöner Sommertag, langsam neigte sich die Sonne dem Horizont entgegen. An der alten Windmühle herrschte eine allumfaßende Ruhe, genau so ein Ort zum entspannten Angeln. Mehr der Ruhe wegen, das in sich Hinabsinken und ungestörte Nachsinnen, als erpicht zu sein, wirklich Beute am Haken zu haben. Doch solche Orte ohne störende Vibrationen liebten auch die Fische, so würde der Angler auch ungewollt am Abend Fische mit nach Hause bringen können. Nur den Fischen selber war dieser ruhige Ort zum Verhängnis geworden, außer der Angler hatte nur Gewichte, aber keinen Haken an der Leine. Wer vermochte das schon zu sagen?


—> Illustration : Voller Unrast (Auf den Straßen)

—> Illustration : Tagwerk (Juli 2014)

zu selbem 1. Motiv : Pause an der Mühle / Odpoczynek (2008)

zum 1. Thema : Windmühle / Wiatrak (2007)

zum 1. Thema : Mädchen und Mohnblumen / Dziewczyna i maki (2008)

zum 1. Thema : Bei der Windmühle / Przy wiatraku (2009)


zum 2. Thema : Angler / Wędkarz (2010)


zu selbem 3. Motiv : Pause an der Mühle / Odpoczynek (2008)

zum 3. Thema : Windmühle / Wiatrak (2007)

zum 3. Thema : Auf der Brücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu (2009)

zum 3. Thema : Drei Pappeln / Trzy topole (2010)

zum 3. Thema : Träume / Marzenia (2012)

zum 3. Thema : Abend am See / Wieczór nad jeziorem (2013)


zu selbem 4. Motiv : Pause an der Mühle / Odpoczynek (2008)

zum 4. Thema : Windmühle / Wiatrak (2007)

1. Bildmotiv : An der Mühle > > > Motiv mit Windmühle

2. Bildmotiv : Jagd auf Fische > > > als Angler

3. Bildmotiv : Momente an See und Weiher > > > im Sommer – linke Seite

4. Bildmotiv : Vergessene und verlassene Orte > > > im Sommer – eine Windmühle – zentraler Standort


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten