Das Mädchen und die Sonnenblume

Słonecznik (2009)

 
von Piotr Olech



Das Mädchen und die Sonnenblume, 2009

(c) Piotr Olech, Polen - Öl auf Leinwand



polnischer Titel : Słonecznik
deutscher Titel : Das Mädchen und die Sonnenblume
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - September
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man so klein ist, um das zu erreichen, was einen interessiert. Doch mit genügend eigenem Wollen und Hartnäckigkeit wird man es dann doch erringen. So dachte der Einsame Wanderer bei sich und dachte dabei an seine Schülertage, in denen er auch nicht immer das erreichte, das er gerne sich gewünscht hatte. Doch als er dann erlebte, wie man es sich doch ermöglichen konnte. War das für ihn ein Schlüsselerlebnis, dessen Erfahrungen noch heute wirken. Seine Verbissenheit sein fernes Ziel zu erreichen, basierte auf dem Erlernten jener Tage. Und dieses schlaue Mädchen hatte bereits begriffen, wie sie ihr Ziel dann doch noch erlangen konnte - mit Wollen und ein wenig Kampf. Für sie machte er sich für ihre Zukunft keine Sorgen mehr, sie würde ihren Weg immer finden.


—> Illustration :


zum 2. Thema : Auf dem Hinterhof / Na podwórku (2008)

zum 2. Thema : Kinderspiel am Meerstrand / Na plaży (2008)


zum 3. Thema : Muntere Ausfahrt / Wesoła jazda 2 (2011)


zum 4. Thema : Muntere Ausfahrt / Wesoła jazda 2 (2011)

zum 4. Thema : Sommer auf dem Lande / Lato na wsi (2011)


1. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Sommer – stehend – Blick nach rechts

2. Bildmotiv : Gemälde mit Kindern > > > im Sommer – Blick nach rechts

3. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Sommer – eine Kate – bewohnt – rechter Standort

4. Bildmotiv : Reetgedeckte Landhäuser > > > im Sommer – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten