Der geheime Garten

Tajemniczy ogród (2014)

 
von Piotr Olech



Der geheime Garten, 2014 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Tajemniczy ogród
deutscher Titel : Der geheime Garten
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - September
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Was für ein verträumter Ort, dachte der Einsame Wanderer bei sich, hoffentlich konnte er hier für heute Nacht ein Quartier bekommen. Diesmal zwang ihn kein schlechtes Wetter zu einer Unterkunft, sondern er wünschte sich einfach nur heute hier zu nächtigen. Hier war kein zu emsiger Gärtner am Werke, sondern einer, der wußte wann man besser die Natur alleine gestalten ließ. Diesen Menschen würde er gerne ebenfalls kennenlernen, es könnten sich daraus bestimmt interessante Gespräche am Abend ergeben. Also nicht lange gezögert, sondern einfach an die Pforte der Hütte geklopft. Er würde dann schon erfahren, ob sich sein Wunsch heute erfüllen würde.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Garten mit Ausblick / Ogród z widokiem (2009)

zum 1. Thema : Bauernkate im Frühling / Wiejska chata (2011)

zum 1. Thema : Frühling im Garten / Wiosna w ogrodzie (2017)


zum 3. Thema :
Landhaus / Dworek (2009)

zum 3. Thema :
Bauernkate im Frühling / Wiejska chata (2011)


zum 4. Thema : Landhaus / Dworek (2009)

zum 4. Thema : Bauernkate im Frühling / Wiejska chata (2011)

zum 4. Thema : Altes Haus / Stary dom (2013)


zum 5. Thema : Frühling im Garten / Wiosna w ogrodzie (2017)

zum 5. Thema : Vor dem Frühling / Wczesna wiosna (2017)


1. Bildmotiv : Studien vom Garten > > > im Frühling

2. Bildmotiv :
Motive mit einem Brunnen > > > im Frühling

3. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Frühling – bewohnt – eine Kate

4. Bildmotiv : Reetgedeckte Landhäuser > > > im Frühling – zentraler Standort

5. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Frühling – ein Haus – geradeaus

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten