Drei Pappeln

Trzy topole (2010)

 
von Piotr Olech



Drei Pappeln, 2010 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Trzy topole
deutscher Titel : Drei Pappeln
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2010 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 35,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Die junge Frau war so in ihr Buch versunken, daß sie das raschelnde Näherkommen des Eisamen Wanderers garnicht wahrnahm. Er selber blieb sinnend in einigem Abstand stehen und genoß die harmonische Ruhe dieses Ortes. Vielleicht hatte die Frau im weißen Kleid sich gerade deshalb diesen Platz gewählt? Die drei eigenwilligen Pappeln, die als eine Gruppe beieinander standen, hatte sie wahrscheinlich überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Ihm selber fiel dafür noch die besondere Baumsiloulette in der Ferne auf, die wie eine Kathedrale aussah. Eigentlich wollte die Dame nach dem Weg zum nächsten Dorf fragen, doch wollte er sie in dieser besonderen Stimmung nicht stören und sehr weit konnte es ja nicht mehr sein, sonst hätte sie den Weg mit ihren zarten Schuhen garnicht zurücklegen können. Mit einem Nicken verabschiedete er sich von ihr und zog wieder seiner Wege.


—> Illustration :


zum 1. Thema : An der Klippe von Gdynia / Pod klifem w Orłowie (2014)


zum 2. Thema : Bei der Windmühle / Przy wiatraku (2009)

zum 2. Thema :
In ein Buch vertieft / Lektura (2009)

zum 2. Thema : Lesen in der Wiese / Lektura na łące (2009)

zum 2. Thema : Am Strand von Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)

zum 2. Thema : Im Flieder sich entspannen / W alejce bzów (2010)


zum 3. Thema : Auf der Brücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu 2 (2009)

zum 3. Thema : Parkbrücke in Magdeburg / Na moście w Magdeburgu 1 (2009)

zum 3. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)

zum 3. Thema : Abend am See / Wieczór nad jeziorem (2013)


zum 4. Thema : Mädchen und Mohnblumen / Dziewczyna i maki (2008)

zum 4. Thema : Vergessener Bahnhof Wusterwitz / Zapomniana stacja Wusterwitz (2009)

zum 4. Thema : Zur Entspannung 1 / Relaks 1 (2009)

zum 4. Thema : Zur Entspannung 2 / Relaks 2 (2009)

zum 4. Thema : Am Strand von Mechelinki / Na plaży w Mechelinkach (2010)


zum 5. Thema : Sonnenuntergang / Zachód slonca (2012)


zum 6. Thema : Bei der Windmühle / Przy wiatraku (2009)

zum 6. Thema : Spaziergang unter Pappeln / Spacer pod topolami (2009)

zum 6. Thema : Vergessener Bahnhof Wusterwitz / Zapomniana stacja Wusterwitz (2009)


zum 7. Thema : Und es war Sommer / I to było lato (2009)

zum 7. Thema : Träumen am Seeufer / Marzenia (2012)


1. Bildmotiv : Eine Dame mit Sonnenschirm > > > sitzend – im Sommer – nach rechts

2. Bildmotiv : Lesen unter freiem Himmel > > > im Sommer

3. Bildmotiv : Momente an See und Weiher > > > im Sommer – linke Lage

4. Bildmotiv : Damen mit einem Sommerhut > > > im Sommer – Blick nach rechts – sitzend

5. Bildmotiv : Einsame Landstriche > > > im Sommer – mit Gewässern

6. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – eine Dame – Blick nach links

7. Bildmotiv : Wolkenbilder > > > im Sommer – tagsüber – über Wasser

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten