Erster Schnee

Pierwszy śnieg (2014)

 
von Piotr Olech



Erster Schnee, 2014 – Öl auf Karton

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Pierwszy śnieg
deutscher Titel : Erster Schnee
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - Dezember
Art : Olej na kartonie – Öl auf Karton
Größe : 37,0 x 27,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie wunderbar leuchtet wieder der Herbst, doch so langsam nähert er sich seinem Ende zu. Der einsame Wanderer bemerkte trotz seiner Freude die ersten Anzeichen des nahenden Winters deutlich. Diesen Morgen war der erste Schnee auch in sein Biwak gefallen. Noch sachte zwar, doch die morgentliche Frische war ein eindeutiges Zeichen des nahenden Winters. Aber heute wollte er sich nur an den leuchtenden Farben erfreuen, die in dieser klaren Luft sehr weit zu sehen waren. Für heute Abend könnte er sich aber lieber ein warmes Bett in einem Gasthaus vorstellen. Dafür hieß es für ihn erst einmal weiter auszuschreiten, um das nächste Dorf noch rechzeitig vor der Dunkelheit zu erreichen.


—> Illustration :


zu selbem Thema : Am Rande des Waldes / Na skraju lasu (2010)

zu selbem Thema : Sonnenstrahl im Herbstwald / Słońce w lesie (2013)

zu selbem Thema : Warten auf den Winter / Czekając na zimę (2013)

zu selbem Thema : Der Waldkönig Nebelung / Jesienny las (2019)

zu selbem Thema : Im Nebelung am Waldrand / Jesień w lesie (2021)


Bildmotiv : In den Wäldern > > > Herbst – im Mischwald

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten