Frau Langfinger mit Familie

Rodzina (2011)

 
von Piotr Olech



Frau Langfinger mit Familie, 2011 – Öl a. Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Rodzina
deutscher Titel : Frau Langfinger mit Familie
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - Februar
Art : Olej na plótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Mußte das wirklich gleich ein ganzer Strauß sein? Das dachte der Einsame Wanderer bei sich, als er die Familie vorbeiziehen sah. Ein, zwei Blüten reichten die nicht auch? Wenn viele Menschen an diesem Feld vorbeilaufen würden und alle nähmen sich einen ganzen Strauß Sonnenblumen mit. Dann würde die Ernte des Bauern deutlich geringer ausfallen. Er nahm sich auch selber schon mal vom Baum einen Apfel, wenn am Boden nichts Brauchbares lag. Doch gleich einen ganzen Korb würde er sich nicht füllen. Andere Menschen hatten viel Arbeit dort hineingelegt, um eine gute Ernte zu erhalten. Nun gut, er schüttelte darüber seinen Kopf und marschierte weiter in Richtung eines kleinen Weihers, von dem man ihm erzählt hatte. Auf diesen Abend am Ufer freute er sich bereits jetzt sehr. Hoffentlich war die Wegbeschreibung richtig gewesen.


—> Illustration :

zum 1. Thema : Das Mädchen und die Sonnenblume / Słonecznik (2009)

zum 1. Thema : Vergessener Bahnhof Wusterwitz / Zapomniana stacja Wusterwitz (2009)

zum 1. Thema : Angler / Wędkarz (2010)

zum 1. Thema : Eine junge Reiterin / Dziewczyna i koń (2011)

zum 1. Thema : Muntere Ausfahrt / Wesoła jazda 2 (2011)

zum 1. Thema : Auf dem Hof / W zagrodzie (2014)


zum 2. Thema : Der Schiffsjunge Kamil / Kamil w przystani (2008)

zum 2. Thema : In ein Buch vertieft / Lektura (2009)


zum 3. Thema : Spaziergang im Wasser / Spacer po wodzie (2010)

zum 3. Thema : Bozena / Bożena (2014)


zum 4. Thema : Auf dem Hof / Na podwórku (2008)

zum 4. Thema : Gäste kommen / Goście jadą (2013)

zum 4. Thema : Wiekhaus in Neubrandenburg / Uliczka przy murze (2014)

1. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Sommer – Blick nach rechts

2. Bildmotiv : Gemälde mit Kindern > > > im Sommer – Blick geradeaus

3. Bildmotiv : Barhäuptige Damen aus der Stadt > > > im Sommer – Blick geradeaus

4. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Sommer – Blick geradeaus


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten