Mitten im Sommer

Lato (2014)

 
von Piotr Olech



Mitten im Sommer, 2014 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lato
deutscher Titel : Mitten im Sommer
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - Juli
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 39,0 x 29,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie herrlich ist doch dieser Sommer. Der einsame Wanderer gönnt sich an dem wogenden Kornfeld eine längere Pause. Er genießt die feinen Gerüche der Blüten und Ähren. Versunken lauscht er dem beruhigenden Rauschen der zahllosen Halme und denkt dabei an an seinen letzten Besuch am Meer. Wenn dieses Rauschen an und abschwellen würde, könnte man meinen, man läge am Strand eines Meeres. Doch sein nächstes Ziel lockt ihn wieder weiter. Schnell steckt er sich noch eine Kornblume an seinen Hut und bald hat ihn der nahe Wald verschluckt.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Naturstraße im Hochsommer / Lato na wsi (2013)

zum 1. Thema : Landschaft mit Zaun / Pejzaż z płotem (2014)


zum 2. Thema : Von Morgens bis Abends / Od wschodu do zachodu (2011)

zum 2. Thema : Sommer in Masowien / Lato na Mazowszu (2017)


1. Bildmotiv : Am Feldrain > > > im Sommer – rechte Lage

2. Bildmotiv : Reifende Getreidefelder > > > im Sommer – zentrale Lage

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten