Sommer auf dem Lande

Lato na wsi (2013)

 
von Piotr Olech



Sommer auf dem Lande, 2013 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Lato na wsi
deutscher Titel : Sommer auf dem Lande
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - Juni
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Flirrend unter mittäglicher Sonne zieht sich der rotbraune Landweg bis zum Horizont. Schweißperlen stehen auf der Stirn des einsamen Wanderes. Im Schatten der begleitenden Bäume wird es zwar kühler werden, doch der erfrischende Trunk aus einem Quell oder Bach bleibt ihm versagt. So weit sein Auge reicht, ist kein kühlender Trank in Sicht. Trotzdem wird er nur eine kurze Rast im Schatten einlegen können, denn zu qualvoll würde sonst das Weiterlaufen in der Hitze dieses Sommertages werden. Er hofft noch immer auf einen guten Platz mit Wasser und Feuerholz für die kommende Nacht, denn für heute ist der Weg zum nächsten Dorfe doch zu weit und beschwerlich. In den kommenden kühlen Morgenstunden des nächsten Tages wird er die verlorene Zeit bestimmt wieder aufholen können.


—> Illustration :

—>
Illustration : Günter Sachse (Verlesene Gedichte)

zum 1. Thema : Kapellenbildstock 1 / Kapliczka w Mięćmierzu 1 (2015)

zum 1. Thema : Kapellenbildstock 2 / Kapliczka w Mięćmierzu 2 (2015)


zum 2. Thema : Sommerlicher Landweg / Letni drogą lądową (2009)

zum 2. Thema : Landschaft mit Zaun / Pejzaż z płotem (2014)

zum 2. Thema : Mitten im Sommer / Lato (2014)

zum 2. Thema : Feld in Masowien / Wsrod mazowiekich pol (2017)

zum 2. Thema : Kornfelder im Sommer / Lato (2017)

zum 2. Thema : Weiden in Masowien / Mazowieckie wierzby (2017)


zum 3. Thema : Muntere Ausfahrt / Wesoła jazda 2 (2011)

zum 3. Thema : Gäste kommen / Goście jadą (2013)

zum 3. Thema : Allee zwischen Feldern / Aleja wśród pól (2019)


zum 4. Thema : Landschaft mit Zaun / Pejzaż z płotem (2014)

zum 4. Thema : Allee zwischen Feldern / Aleja wśród pól (2019)

1. Bildmotiv : Heilige Orte > > > Andacht am Wege – Bildstöcke – im Sommer

2. Bildmotiv : Am Feldrain > > > im Sommer

3. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturstraße – im Sommer – führt nach links

4. Bildmotiv : Reifende Getreidefelder > > > im Sommer – rechte Lage


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten