Wildblumen

Kwiaty polne (2009)

 
von Piotr Olech



Wildblumen, 2009 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kwiaty polne
deutscher Titel : Wildblumen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2009 - August
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Beim Vorbeimarschieren an diesem Wiesenhang wurde der Einsame Wanderer von dieser Pracht der Wildblumen überwältigt. Solch einen Überschwang der Farben hatte er schon lange nicht mehr gesehen und er war diesen Sommer schon an vielen Orten unterwegs gewesen. Er setze sich an den Wegrand um diesen Augenschmaus zu geniesen, dann hörte er auch das stete Summen vieler Insekten zwischen diesen Blumen. Erst wenn er näher an sie heranging vermochte er sie dann auch riechen. Wenn das Glück im weiterhin so hold blieb, würde er heute auch einen guten Biwakplatz finden, der alles bot, was er sich wünschte.


—> Illustration :

zum 1. Thema : Früher Morgen / O poranku (2009)

zum 1. Thema : Sommerabend / Letni wieczór (2012)

zum 1. Thema : Sonnenuntergang / Zachód slonca (2012)

zum 1. Thema : Die Welt ist wundervoll / Świat jest cudowny (2017)

zum 1. Thema : Weiden in Masowien / Mazowieckie wierzby (2017)


zum 2. Thema : Mädchen und Mohnblumen / Dziewczyna i maki (2008)

zum 2. Thema : Vergessener Garten / Zapomniany ogród (2009)

zum 2. Thema : Mohnblumen / Maki (2011)

zum 2. Thema : Mohnblumen in einer Glasvase / Maki w szklanej wazie (2011)

zum 2. Thema : Erblühende Mohnblumen / Maki (2015)

zum 2. Thema : Landschaft mit Weiden / Pejzaż z pastwiska (2015)

1. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Sommer – geradeaus

2. Bildmotiv : Blühender Mohn


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten