Winter auf dem Lande 3

Zima na wsi 3 (2013)

 
von Piotr Olech



Winter auf dem Lande 3, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima na wsi 3
deutscher Titel : Winter auf dem Lande 3
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - Februar
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


So eine Kate könnte er heute Abend gut gebrauchen für Nacht. Doch es war noch nicht einmal Mittag und die Sicht war klar. Der Schnee behinderte nicht wirklich sein Vorankommen, deshalb entschloß sich der Einsame Wanderer bis zum Abend weiter zumarschieren. Mit Glück könnte er sogar noch das nächste kleine Dörfchen erreichen. Denn er hatte mal wieder Lust eine Nacht in einer Schenke zu verbringen. Mit der Zeit war er die einfache Kost der Bauern leid geworden, meist gab es nämlich nur Suppen mir Brot. Ein fetter Braten mit Klößen käme ihm heute als Gericht gerade recht. So zog er in guter Laune an der Bauernkate vorbei.


—> Illustration :

—> Illustration : Tagwerk (Februar 2020)

zum 1. Thema : Winter auf dem Lande 1 / Zima na wsi 1 (2010)

zum 1. Thema : Winter auf dem Lande 10 / Zima na wsi 10 (2011)

zum 1. Thema : Winter auf dem Lande 1 / Zima na wsi 1 (2013)

zum 1. Thema : Winter auf dem Lande 4 / Zima na wsi 4 (2013)

zum 1. Thema : Stille im Winterwald / Zima w lesie (2015)

zum 1. Thema : Winter auf dem Lande 1 / Zima na wsi 1 (2018)


zum 2. Thema :
Offizier mit Trommler bei Grochow (SaM) / Oficer i dobosz Czwartaków wg. W.Kossak (2010)

zum 2. Thema : Winter im Walde 2 / Zima w lesie 2 (2012)

zum 2. Thema : Birken im Schnee / Brzozy w śniegu (2015)

zum 2. Thema : Winter auf dem Lande 2 / Zima na wsi 2 (2018)

1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Winter – ein Gehöft – geradeaus

2. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Winter – linker Standort

3. Bildmotiv : Motive mit einem Brunnen > > > im Winter


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten