Winter auf dem Lande 8

Zima na wsi 8 (2011)

 
von Piotr Olech



Winter auf dem Lande 8, 2011 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima na wsi 8
deutscher Titel : Winter auf dem Lande 8
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - April
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 24,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Der Tag neigt sich zunehmend seinem Ende entgegen, da ist es gut das Dorf bereits erreicht zu haben. Es war heute ein langer Weg zu Fuß gewesen und die vor uns liegende Bauernkate wird für heute unser Quartier sein. Wir sind dankbar für diese freundliche Einladung der gastlichen Bauernfamilie, denn heute Nacht wollten wir doch nicht schon wieder draußen am Feuer verbringen. Wir werden uns heute abend, wie schon so oft, mit einem Strauß unserer Lieder für die Wärme und Geborgenheit bedanken.


—>
Illustration :

—>
Illustration : Felix Dahn (Verlesene Gedichte)


zum 1. Motiv : Wintermorgen 1 / Zimowy poranek 1 (2011)

zum 1. Motiv :
Wintermorgen 2 / Zimowy poranek 2 (2011)

zum 1. Thema :
Winter in Rußland / Zima w Rosji (2014)

zum 1. Thema : Winter auf dem Lande 3 / Zima na wsi 3 (2018)


zum 2. Thema : Schnee 1 / Śnieg 1 (2016)

zum 2. Thema : Winterabend am Landgut / Zimowy wieczór (2020)


1. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Winter – mit Häusern – führt nach rechts

2. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Winter – rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten