Winterlandschaft

Pejzaż zimowy (2019)

 
von Piotr Olech



Winterlandschaft, 2019 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Pejzaż zimowy
deutscher Titel : Winterlandschaft
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2019 - Februar
Art : Olej na plotnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Müde zog der Einsame Wanderer sein Weg durch die Winterlandschaft. Der Weg zog sich nun schon seit Stunden am Rande des Waldes entlang. Er hatte darüber ein wenig seine Orientierung verloren und konnte nicht mehr abschätzen, wie weit das nächste Dorf noch entfernt vor ihm lag. Der streckenweise tiefe Schnee erschwerte dazu noch ein zügiges Vorankommen. Da für ihn in der Gegend aber kein guter Biwakplatz erkennbar war, zog er stur weiter seine Bahn. Hinter ihm blieben nur seine Fußstapfen im Schnee zurück. Die Spur eines Fuhrwerkes waren der einzige Hinweis, daß er nicht der einzige Menschen in dieser Gegend war.


—> Illustration :

—> Illustration : Tagwerk (Dezember 2019)

—> Illustration : Neue Bilder (Piotr Olech)

zum 1. Thema : Rückkehr vom Markt / Powrót z targu (2015)


zum 2. Thema : Rückkehr aus Moskau (SaM) / Powrót spod Moskwy wg. J.Kossak (2009)

zum 2. Thema :
Schnee / Śnieg (2010)

zum 2. Thema : Auf der Lichtung / Na polanie (2014)

zum 2. Thema : Winter / Zima (2014)

zum 2. Thema : Winter im Walde 1 / Zima w lesie 1 (2017)

1. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturstraße – im Winter – führt nach links

2. Bildmotiv :
Die Birke übers Jahr > > > im Winter – zentraler Standort


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten