Wintermorgen 1

Zimowy poranek 1 (2011)

 
von Piotr Olech



Wintermorgen 1, 2011 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zimowy poranek 1
deutscher Titel : Wintermorgen 1
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011
Art : Olej na płótnie lnianym – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Ein neuer wunderschöner Wintertag ist angebrochen, der eigene Bauch ist satt, nun kann es wieder auf die Straße gehen. Das intesive Licht dieses Morgens läßt einen besonders leicht ausschreiten und die noch frostige Luft beflügelt die müden Geister schnell. Wohin es heute immer auch gehen mag, das Ziel wird sicher in guter Laune erreicht werden. Nun unterwegs noch ein hübsches Mädchen als Wegbegleiterin treffen, damit wäre dieser Tag, ein vollendeter Tag.


—> Illustration :

—>
Illustration : Carmen Sylva (Verlesene Gedichte)

zu selbem Motiv : Winter auf dem Lande 8 / Zima na wsi 8 (2011)

zu selbem Motiv :
Wintermorgen 2 / Zimowy poranek 2 (2011)

zu selbem Thema :
Kapellenbildstock bei Kiel / Kapliczka za Kielnem (2010)

zu selbem Thema : Winter in Rußland / Zima w Rosji (2014)

zu selbem Thema : Winter auf dem Lande 1 / Zima na wsi 1 (2015)

zu selbem Thema : Winter auf dem Lande 3 / Zima na wsi 3 (2018)

Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Winter – führt nach rechts


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten