Der Seemann (G)

Schon seit Kindheit wollt’ ich fort, um die Gunst

 

 
[ Gruppenfassung ]
 

Der letzte Schnee, 2009 - Öl auf Leinwand
(c) Piotr Olech, Polen


—> zur Website des Malers
>>> Biographie : Piotr Olech


Bo-CD-2 - 2002 : Tavernenlieder / Bockreiter singen mayer 1

Der Seemann — Schon seit Kindheit wollt' ich fort, um die Gunst des Lebens buhlen

We-CD-21 - 2018 : Werkstatt XXI ( Titel 13 )

Der Seemann — Schon seit Kindheit wollt' ich fort, um die Gunst des Lebens buhlen


Der Seemann

Hörprobe (mp3)

Die Hörprobe stammt von einer Studioaufnahme aus dem Jahr 2002. Sie ist der Audio-CD TAVERNENLIEDER gesungen von den Bockreitern entnommen.


Instrumentalsätze :
mayer 2017 ( © Jürgen Sesselmann ) –> aus : Liedersätze

Klaviersatz : mayer 2017 ( © Jürgen Sesselmann ) –> aus : Liedersätze

Variationen : mayer 2017 ( © Jürgen Sesselmann ) –> aus : Liedersätze


Worte und Weise : mayer 1980/2001 ( © Jürgen Sesselmann )


Der Seemann

Partitur (PDF)

Die erste Veröffentlichung erfolgte im Liederbuch TAVERNENLIEDER , in erster Auflage 2005 herausgegeben vom Orden der Bockreiter – ausschließlich bestimmt für den internen Gebrauch.



>>> Chronologie
>>> Bibliographie
>>> siehe auch … Der Seemann [Balladenfassung]
>>> Liedtext

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten