Up Close

Hautnah (1988)

 
von Sue Coleman



Up Close, 1988 – Aquarell

Aquarell - (c) Sue Coleman



englischer Titel : Up Close
deutscher Titel : Hautnah
Artist/Malerin : Sue Coleman, Kanada
Year/Jahr : 1988
Typ/Art : Watercolor painting – Aquarell
Size/Größe : 9,0 x 12,0 inch / 22,5 x 30,0 cm

—> Website von Sue Coleman

Short description


no description

Kurze Beschreibung


Spiele wenn du kannst, jage wenn du mußt, und ruh' dich aus dazwischen! So lautet seine Lebensmaxime. – Wo mögen wohl gerade die Gefährten seines Rudels sein? Der arktische Wolf liegt gelassen und entspannt auf der sonnenbeschienen Ebene, denn er weiß, wo sich sein Rudel befindet. Für uns Menschen mag die Strecke dorthin weit entfernt sein, für ihn aber mit Pfoten wie Schneeschuhe bedeutet das nur eine Stunde leichten Trabs über das verschneite Land. Er fühlt sich gerade behaglich, warm und satt und genießt dösend das wohlige Sonnenlicht. Sonst würde er unruhig die Schneeweiten auf der Suche nach unvorsichtigen Mäusen durchstreifen.


—> Illustration : Mit dem Hundeschlitten durch Alaska (Nordamerika-Zyklus)

—> Illustration :
Galerie (Sue Coleman)


nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten