Wolf - Reflection Series

Wolf - Reflection Serie ( ? )

 
von Sue Coleman



Wolf - Reflection Series, ? – Aquarell

(c) Sue Coleman, Kanada



englischer Titel : Wolf - Reflection Series
deutscher Titel : Wolf - Reflection Serie
Artist/Malerin : Sue Coleman, Kanada
Year/Jahr : ?
Typ/Art : Watercolor painting – Aquarell
Size/Größe : 9,0 x 20,0 inch / 22,5 x 50,0 cm

—> Website von Sue Coleman

Short description


There is a story of a young boy who was out playing in the woods when he came face to face with a Wolf. The Wolf looked very hungry, but he didn't attack the boy. In fact he looked as though he was starving and the boy realized something was wrong. He felt sorry for the Wolf and when he gotcloser he realized the Wolf had a bone stuck in his jaw. He removed the boneand the Wolf went on his way. Many years later during an extremely badwinter the Wolf repaid the kindness by leaving food on the doorstep of hisold friend. It saved the family and the Wolf was considered a friend thereafter.

Kurze Beschreibung


Es gibt eine Geschichte von einem Jungen, der im Wald spielte, als er von Angesicht zu Angesicht einem Wolf begegnete. Der Wolf sah sehr hungrig aus, aber er wollte den Jungen nicht angreifen. Er sah aus, als ob er am Verhungern wäre.Der Junge erkannte, das dies falsch wäre. Er hatte Mitleid mit dem Wolf und als er erkannte, daß Wolf einen Knochen in seinem Kiefer stecken hatte. Er entfernte den Knochen und der Wolf machte sich wieder auf den Weg. Viele Jahre später während einer extrem harten Winters zahlte der Wolf seine Schuld zurück, indem er Nahrung vor der Haustür seine alten Freundes ablegte. Es rettete die Familie und der Wolf galt als ein Freund hernach.


—> Illustration : Kontextspalte (Sue Coleman)


nach oben

(c) 2009-2020 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten