Sonnenschnee

Sun Snow (2012)

 
von Ulrike Miesen-Schürmann



Sonnenschnee, 2012 – Öl auf Leinwand-Paneel

(c) Ulrike Miesen-Schürmann



deutscher Titel : Sonnenschnee
englischer Titel : Sun Snow
Malerin : Ulrike Miesen-Schürmann, Deutschland
Jahr : 2012 - Dezember
Art : Öl auf Leinwand-Paneel
Größe : 18 x 26 cm

—> Website von Ulrike Miesen-Schürmann

Kurze Beschreibung


Ein Ende der verschneiten Straße ist nicht erkennbar, trotzdem stapft der einsame Wanderer vorwärts und folgt unbeirrbar dem kaum erkennbaren Straßenverlauf. Auf den zugeschneiten Feldwegen wäre ein Vorankommen für ihn noch merklich schwerer gewesen, weshalb er diese Straße auch nicht verlassen wird. Mit einem Fahrzeug ist bei dieser Schneetiefe kaum zu rechnen, selbst die Pferdefuhrwerke hatte man im Stall ruhen lassen. Doch er genießt diesen Marsch bei heller Sonne, daß der Schnee nur so aufleuchtet, nur sein Ziel bleibt im Schneedunst verborgen. Solange nur kein starker Wind aufkommt und sich alles in ein Whiteout verwandelt. Das Gehöft am Rande gehört noch zu dem Ort, den er gerade erst verlassen hat. Aber er ist zuversichtlich, am frühen Abend die nächste Ortschaft rechtzeitig zu erreichen.


—> Illustration : Galerie (von Ulrike Miesen-Schürmann)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten