Spatz 4

Sparrow 4 (2011)

 
von Ulrike Miesen-Schürmann



Spatz 4, 2011 – Bleistift auf Papier

(c) Ulrike Miesen-Schürmann



deutscher Titel : Spatz 4
englischer Titel : Sparrow 4
Malerin : Ulrike Miesen-Schürmann, Deutschland
Jahr : 2011 - Juni
Art : Bleistift auf Papier
Größe : ? x ? cm

—> Website von Ulrike Miesen-Schürmann

Kurze Beschreibung


Diese schlaue Spatzendame ist mit allen Wasser gewaschen, denn sie weiß, wo man am leichtesten Futter erbetteln kann, ohne vom restlichen Schwarm alles weggefressen zu bekommen. Es ist auch jetzt überlebenswichtig für sie einige Reserven anzulegen, der Nestbau war eine anstrengende Angelegenheit und nun warten die kleinen Plagen ohne Unterlaß auf Futter. An Muse ist deshalb jetzt kaum zu denken, oder gar sich entspannt im Staube zu wälzen. Aber bald sind die diese kleinen Rangen flügge und dann kann sie ihr gewohntes Leben weiter führen. – Wie konnte sie nur auf diesen aufgeblasenen Sperling hereinfallen, wie immer hat sich der Herr mal wieder verdrückt. Und das alles nur für ein paar Sekunden Spaß?


—> Illustration : Die Sperlinge (Vertonung - Eichendorff)


nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten