Spatz 2

Sparrow 2 (2011)

 
von Ulrike Miesen-Schürmann



Spatz 2, 2011 – Bleistift auf Papier

(c) Ulrike Miesen-Schürmann



deutscher Titel : Spatz 2
englischer Titel : Sparrow 2
Malerin : Ulrike Miesen-Schürmann, Deutschland
Jahr : 2011 - Juni
Art : Bleistift auf Papier
Größe : ? x ? cm

—> Website von Ulrike Miesen-Schürmann

Kurze Beschreibung


Man könnte meinen, daß ihn nichts sonderlich kümmern könnte, wie er so abgewandt auf dem Wege hockt. Aber wir sind auch keine Jäger, sonst würden wir nicht einmal seine Schwanzspitze erblicken können. Die Spatzen sind wahre Lebenskünstler, sonst könnten sie wohl unsere harte Winterzeit nicht überdauern. Das ist halt nichts für ihre singenden Verwandten, diese Weicheier. Kaum fällt das erste gelbe Blatt vom Baume, schon geben sie Fersengeld gen Süden. Ihn, den Spatz, scheint das überhaupt nicht zu sorgen, er weiß wie man auf der Straße überlebt. Und der Rest der Welt kann ihm getrost den Buckel herunterrutschen.


—> Illustration : Die Sperlinge (Vertonung - Eichendorff)

—> Illustration : Tagwerk (Mai 2013)


nach oben

(c) 2009-2019 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten