Am Ende des Oktobers

Koniec pazdziernika (2011)

 
von Piotr Olech



Am Ende des Oktobers, 2011 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Koniec pazdziernika
deutscher Titel : Am Ende des Oktobers
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Die schönen Tages des Herbstes neigten sich unerbittlich ihrem Ende entgegen. Er konnte bereits den Wetterwechsel riechen, doch heute würde er es nochmals auskosten. Morgen komme dann was da wolle, so dachte der Einsame Wanderer bei sich. Dieser vorzügliche Weg ließ seine Füsse deutlich flotter fliegen, als an anderen Tagen. Er würde damit seinem nächsten Ziel, ein kleines Bauerndorf in der Ebene, erheblich früher erreichen, als er es geschätzt hatte. Vielleicht fand er ja noch unterwegs einen tollen Biwakplatz, dann würde er lieber noch draußen nächtigen. Wer wußte schon, was die Zukunft bringen würde. Und die Gaststätten waren sich innen doch recht ähnlich. Als Schutz vor dem sehr schlechten Wetter, nahm er sie gerne in Anspruch. Aber sonst liebte er es doch mehr, den Wind zu spüren, das Rauschen der Blätter zu hören und die Düfte der Natur zu riechen.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Der Herbst in seinen Farben / Barwy jesieni (2011)

zum 1. Thema : Gilbhart an der Fuhrstraße / Listopad (2014)

zum 1. Thema : Polens goldener Herbst / Polska złota jesień (2014)


zum 2. Motiv : Der Herbst in seinen Farben / Barwy jesieni (2011)

zum 2. Thema : Herbstzauber im Wald / Jesień w parku (2015)

zum 2. Thema : Herbst im Park von Oliwa / Jesień w Parku Oliwskim (2021)


1. Bildmotiv : Am Feldrain > > > im Herbst

2. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Herbst – führt nach links und rechts

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten