Bouquet in weißer Vase

Gemälde aus seinem Frühwerk

Kwiaty w białym wazonie (1999)

 
von Piotr Olech



Bouquet in weißer Vase, 1999 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Kwiaty w białym wazonie
deutscher Titel : Bouquet in weißer Vase
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 1999
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 40,0 x 50,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wenn man im Frühsommer durch die Landschaften streift und ab und an eine Blume pflückt, wird man eine ähnliche Komposition von Blüten erhalten, wie auf diesem Stilleben abgebildet. Das Bouquet zeigt uns die bunte Fülle dieser Jahrezeit, verschweigt aber bewußt, daß diese Pracht bald ihrem Ende entgegen strebt. Doch wird sie im folgenden Jahr ebenso farbenfroh erneut aufblühen, wie hier auf diesem Ölgemälde dokumentiert wurde.


—> Illustration :


zu selbem Thema : Ein herbstliches Gesteck / Kwiaty i Liście w wazonie (1998)

zu selbem Thema : Vase mit Sonnenblumen / Słoneczniki w wazonie (2019)

zu selbem Thema : Märzstudie in grüner Vase / Kwiaty w zielonym wazonie (2020)


Bildmotiv : Tableau > > > Stilleben – mit Blumen – in Porzellan


nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten