Ein stolzer Falke

Jastrząb (2013)

 
von Piotr Olech



Ein stolzer Falke, 2013 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Jastrząb
deutscher Titel : Ein stolzer Falke
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2013 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 60,0 x 70,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


An ihrem Flug und ihrer pfeilschnellen Sturzjagd konnte er sich nicht satt sehen. Leider hatte er zu selten die Gelegenheit das Schauspiel des Falken auf der Jagd zu beobachten. Manchmal meinte er, daß die Anzahl der Raubvögel generell am Abnehmen sei. Nun, darin konnte er sich aber auch täuschen. Mäuse mußte er aus eigener Erfahrung sagen, gab wahrlich zu Hauf. Nicht selten versuchte sich eine in seinem Winterbiwak über seine Vorräte herzumachen. Ihr ein wenig abzugeben, hielt der Einsame Wanderer für gerecht, denn sie wollte eben nur überleben in der kargen Zeit. Darin war er der Feldmaus nicht unähnlich. Trotzdem konnte er sich an dem Flug der Raubvögel nicht satt sehen. Und die Mäuse waren eine gern genommene Beute.


—>
Illustration :


zu selbem Thema : Witternder Fuchs / Lis (2012)


Bildmotiv : Tiere > > > in freier Wildbahn – im Winter

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten