Eine Ballettänzerin

Baletnica (2008)

 
von Piotr Olech



Eine Ballettänzerin, 2008 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Baletnica
deutscher Titel : Eine Ballettänzerin
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2008 - Januar
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 42,5 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Welcher Teufel hatte ihn geritten eine Ballettaufführung zu besuchen? Er kannte zwar seinen Grund. Das Theater bot an diesem Abend in der Kleinstadt nichts anderes an. Und er wollte gerade an diesem Abend mal wieder etwas Kunst geniessen. Doch war dies leider kein Genuß für den Einsamen Wanderer. Er hatte sich damit beholfen, die Augen geschlossen zu halten, um nur der Musik lauschen zu können. Aber das blieb nur eine schreckliche Krücke für ihn. Er hämmerte sich für die Zukunft in sein Gedächtnis: Ich gehe niemals mehr ins Ballett !!!


—> Illustration :


zum 1. Thema : Tanz in den Mittsommer / Taniec (2011)

zum 1. Thema : Krakauer Hochzeit (SaM) / Wesele krakowskie wg. W.Kossak (2013)

zum 1. Thema : Spitzentanz einer Ballerina / Baletnica (2019)


zum 2. Thema : Nachdenkliche Martha / Marta Lipińska (2007)

zum 2. Thema : Teresa im bunten Federkleid / Elżbieta Starostecka w filmie "Noce i dnie" (2007)

zum 2. Thema : Wasserblume der Mythen / Wodny Kwiat (2012)

zum 2. Thema : Spitzentanz einer Ballerina / Baletnica (2019)


1. Bildmotiv : Über das Tanzen

2. Bildmotiv : Barhäuptige Damen aus der Stadt > > > ohne Jahreszeit – Blick nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten