Emily, die Enkelin

Emily (2015)

 
von Piotr Olech



Emily, die Enkelin, 2015 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Emily
deutscher Titel : Emily, die Enkelin
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2015 - April
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 45,0 x 60,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Dieses junge Mädchen weckte auf Anhieb sein Interesse, als er den Bauerhof betrat. Sie schien ein inniges Verhältnis mit einem der Hühner des Hofes zu haben. Denn sie trug es mit sich herum und schaute aufmerksam zu dem Einsamen Wanderer, als dieser die Glocke des Hauses läutete. Diesmal gedachte er nicht nach einem Quartier zu fragen, sondern er hoffte eine gute Wegbeschreibung für sein nächstes Ziel, ein Nachbardorf dieses Hofes, zu erhalten. Der Bauer konnte ihm auch sehr gut weiterhelfen. Er tippte zum Dank an seinen Hut und wünschte der kleinen Range, daß sie auch weiterhin gut auf ihr Huhn achten würde, damit es nicht vom Fuchs gefressen würde.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Vagabund auf Wanderschaft / Włóczęga (2009)

zum 1. Thema : Ein Wanderer in der Heide / Wędrowiec (2013)

zum 1. Thema : Herbst auf dem Lande / Jesień na wsi (2019)


zum 2. Thema :
Die Violistin Noemi / Skrzypaczka Noemi (2010)

zum 2. Thema : Neugierige Emilka / Ciekawy Emilka (2015)


zum 3. Thema : Junge mit seinen Pferden / Chłopak i konie (2010)

zum 3. Thema : Herbst in Serbinow / Jesien w Serbinowie (2012)


1. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Herbst – zu Fuß – Blick geradeaus

2. Bildmotiv : Konterfei eines Menschen > > > Kinderportrait – ein Mädchen – Blick nach links

3. Bildmotiv : Gemälde mit Kindern > > > im Herbst

nach oben

(c) 2009-2021 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten