Farbenpracht des Herbstes

Barwy jesieni (2011)

 
von Piotr Olech



Farbenpracht des Herbstes, 2011 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Barwy jesieni
deutscher Titel : Farbenpracht des Herbstes
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - Dezember
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Es war bereits Ende Oktober und der Herbst leuchtete allerorten in den intensivsten Farben. Es bedeute für ihn aber auch, daß der Winter bald Einzug halten würde. Der Einsame Wanderer hoffte auf eine sehr kalte Jahreszeit, dann konnte er draußen deutlich leichter vorankommen. Denn der leidige Pappschnee würde ihn nur behindern. Doch momentan konnte er das Leuchten der Wälder geniessen, und entspannt durch die Wälder ziehen. In dieser Ecke waren überall gute Biwakplätze für ihn zu finden. Einen solchen würde er auch heute Abend wieder nutzen.


—> Illustration :


zum 1. Thema : Lichter Wald im November / Listopad (2011)

zum 1. Thema : Bachsteg in herbstlicher Au / Jesień (2012)

zum 1. Thema : Das Ende des Sommers / Pod koniec lata (2012)

zum 1. Thema : Waldlichte im Novembermond / Listopad (2018)


zum 2. Thema : Feuer der Herbstfarben / Listopad (2014)

zum 2. Thema : Traurigkeit des Nebelungs / Listopadowa melancholia (2014)

zum 2. Thema : Weiher in Herbststimmung / Jesień (2014)


zum 3. Thema : Brennende Herbstfarben / Barwy jesieni (2011)

zum 3. Thema : Das Ende des Sommers / Pod koniec lata (2012)

zum 3. Thema : Weg in herbstlicher Au / Jesień (2012)

zum 3. Thema : Gilbhart an der Fuhrstraße / Listopad (2014)

zum 3. Thema : Nachts fiel der erste Schnee / Pierwszy śnieg (2014)


1. Bildmotiv : Waldrandmotive > > > im Herbst – ohne Personen – fern – Sicht geradeaus

2. Bildmotiv : Tote Bäume und Baumstümpfe > > > im Herbst

3. Bildmotiv : Impressionen über Baumgruppen > > > im Herbst – linker Standort

4. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Herbst – linker und rechter Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten