Gehöft im tiefen Winter

Zima na wsi (2018)

 
von Piotr Olech



Gehöft im tiefen Winter, 2018 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima na wsi
deutscher Titel : Gehöft im tiefen Winter
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2018 - Dezember
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 30,0 x 20,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Nach langem und anstrengendem Marsch erreichte er endlich das herbeigesehnte Dorf. Der heutige Wintertag war kein besonders schöner gewesen. Selten stiessen Sonnenstrahlen durch die diesige Nebelwand. Dazu hatte der schwere Schnee sein Vorankommen deutlich verlangsamt, gepaart mit der trüben Sicht schlugen sie ihm deutlich auf das Gemüt. Der Einsame Wanderer war erleichtert, als er endlich die ersten Bauernkaten erblickte. Dort würde er bestimmt für diese Nacht ein Quartier finden können und was morgen kommen sollte, würde ihn erst morgen Sorgen bereiten. Frohen Mutes schritt er in die kleine Siedlung ein.


—> Illustration :

—> Illustration : Bildmotive von V bis Z (von Piotr Olech)


zum 1. Thema : Im Eismond an der Heutriste / Zima na wsi (2011)

zum 1. Thema : Versunken im Eismondschnee / Zima na wsi (2012)

zum 1. Thema : Im Lande herrscht Winter / Zima na wsi (2017)


zum 2. Thema : Gehöfte zur Winterzeit / Zima na wsi (2014)

zum 2. Thema : Russisches Dorf im Winter / Zima w Rosji (2014)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Winter – ein Gehöft – auf dem Land – linker Standort

2. Bildmotiv : Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Winter – mit Häusern – führt nach rechts

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten