Hütte im Bieszczady Gebirge

Schronisko Chatka Puchatka w Bieszczadach (2020)

 
von Piotr Olech



Hütte im Bieszczady Gebirge, 2020 – Öl auf Platte

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Schronisko Chatka Puchatka w Bieszczadach
deutscher Titel : Hütte im Bieszczady Gebirge
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2020 - Dezember
Art : Olej na płycie – Öl auf Platte
Größe : 48,0 x 37,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das war mal wieder ein schwerer Aufstieg in die Passlage des Gebirges gewesen. Es hatten also die Dörfler im Tal recht behalten, daß es hier oben eine Hütte gäbe, in der man Quartier und Essen bekommen könne. Der Einsame Wanderer freute sich schon auf diese guten Aussichten, denn die letzten Tage hatte er trotz Winter in Flur und Wald biwakieren müssen. Er mußte mal wieder einige Kleidungsstücke waschen und hoffte auf eine Möglichkeit hier vor Ort. Welches Ziel er morgen ansteuern wollte, würde er sich heute abend bei einem guten Glas Wein am knisternden Ofenfeuer überlegen. Hier im Gebirge war auch die Aussicht auf zukünftiges Wetter wichtig, denn er wollte nicht in einen Schneesturm geraten.


—> Illustration :

—> Illustration : Neue Bilder (Piotr Olech)


zum 1. Thema : Einsame Bergkate im Schnee / Domek górski w śniegu (1979)

zum 1. Thema : Holzkate im kalten Jenner / Zima na wsi (2018)

zum 1. Thema :
Eingeschneites Blockhaus / Śnieg (2020)


zum 2. Motiv : Vom Markteinkauf zurück / Powrót z targu (2009)

zum 2. Motiv : Ein langer Weg vom Markt / Powrót z targu (2014)


1. Bildmotiv : Alleinstehende Gehöfte und Katen > > > im Winter – eine Kate – ohne Personen – zentraler Standort

2. Bildmotiv : Unterwegs in den Bergen > > > im Winter

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten