Impression vom Buchenwald

Las (2014)

 
von Piotr Olech



Impression vom Buchenwald, 2014 – Öl auf Holzbrett

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Las
deutscher Titel : Impression vom Buchenwald
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - September
Art : Olej na desce – Öl auf Holzbrett
Größe : 18,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Jetzt zog er schon seit über einer Stunde an diesem Erdabbruch tief im Hochwald entlang und wartete auf einen Waldweg, dem er nach links folgen sollte. So hatte man es ihm zumindestens im letzten Dorf genau beschrieben. Der Weg sollte ihn zu einem sehr kleinen Dorf mitten im Wald führen. Langsam begann der Eisame Wanderer daran zu zweifeln. Hatte er die Wegbeschreibung falsch verstanden, oder hatte er eine falsche Führung als Rat angenommen. Falsche Wegbeschreibungen hatte er zwar nur selten erhalten, aber es war ihm schon widerfahren. Zumeist hatten die Helfenden ihn arglos in die Irre geführt. Im Glauben daß dies der rechte Weg sei. Meistens waren das aber Bewohner aus kleinen Städten gewesen, die nicht mehr selber diese Routen beschritten hatten. Die Dörfler aber waren es meist noch gewohnt, selber zu Fuß die Nachbardörfer zu erreichen. Aus diesem Grunde hielt er auch noch an der Führung fest und hoffte den Weg bald zu erreichen. Das kleine Dorf sollte winzig sein, etwa nur zehn kleine Bauernkaten. Er war bereits sehr neugierig darauf.


—>
Illustration :


zum 1. Thema : Waldsee bei Szemud / Widok w lesie za Szemudem (1996)

zum 1. Thema : Treffen im Walde (SaM) / Spotkanie w lesie wg. Carl Spitzweg (2009)


zum 2. Thema : Sommerlicher Landweg / Letni drogą lądową (2009)

zum 2. Thema : Gebirgsbach bei Zakopane / Dolina małej łąki (2010)

zum 2. Thema : Erblühende Mohnblumen / Maki (2015)

zum 2. Thema : Morgennebel am Bachlauf / Łąka (2017)


1. Bildmotiv : In den Wäldern > > > Sommer – im Laubwald

2. Bildmotiv : Darstellung markanter Einzelbäume > > > im Sommer – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten