Mittags in Werneuchen

Słoneczny dzień w Werneuchen (2014)

 
von Piotr Olech



Mittags in Werneuchen, 2014 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Słoneczny dzień w Werneuchen
deutscher Titel : Mittags in Werneuchen
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2014 - Oktober
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 30,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Das ist wirklich ein schönes Anwesen am Rande des Städtchens, da er gerade verlassen hatte. Vielleicht konnten ihm die Bewohner einen Tipp für einen guten Weg über die Ebene geben. Zumindestens wäre die ungefähre Richtung und Entfernug zum nächsten Dorf hilfreich. Heute gedachte der Einsame Wanderer mal wieder im Wald zu biwakieren. Das Wetter meinte es besonders gut mit ihm, die Sonne schien diesen Herbst noch schön warm vom Himmel, ohne daß er beim Laufen ins Schwitzen kam. Also genau das Richtige für ihn, die schlechten Tage lagen ja noch vor ihm. Da wollte er wieder auf dem Lande umherziehen. Dort konnte er im Notfall bestimmt eine Unterkunft bei Bauern finden.


—>
Illustration :


zum 1. Thema : In der Langestraße von Danzig / Ulica Długa w Gdańsku (2004)

zum 1. Thema : Neugierige Nachbarin / Miss Marple (2009)

zum 1. Thema : Nachmittag in der Stadt / Ulica (2010)

zum 1. Thema : Vor der Apotheke im Feber / Zima w mieście (2015)


zum 2. Thema : Spaziergang im Park / Spacer w parku (2012)

zum 2. Thema : Petite Rosselle am Morgen / Ranek w Petite Rosselle (2013)


zum 3. Thema : Der heiß ersehnte Brief / List (2010)

zum 3. Thema : Eine Morgenstimmung am See / O wschodzie słońca (2014)

zum 3. Thema : Harmonisches Provinzleben / Życie na prowincji (2016)


1. Bildmotiv : Spaziergänge > > > in der Stadt – Frau und Mann

2. Bildmotiv : Und die Herren aus der Stadt > > > im Herbst – Blick geradeaus – zum Auge

3. Bildmotiv : Barhäuptige Damen aus der Stadt > > > im Herbst – Blick nach links

4. Bildmotiv : Jahreszeiten in der Stadt > > > im Herbst – mit Bürgern – Sicht nach links

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten