Sachte klopft der Lenz an

Przedwiośnie (2018)

 
von Piotr Olech



Sachte klopft der Lenz an, 2018 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Przedwiośnie
deutscher Titel : Sachte klopft der Lenz an
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2018 - März
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 43,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


O, wie er diese unklaren Jahreszeiten haßte! Man wußte nie genau, wie das Wetter werden würde. Jetzt im Vorfrühling, weder Winter noch Frühling, mußte er jederzeit mit neuem Schneefall rechnen, aber ebenso konnte es mächtig regnen. Zu solchen ungewissen Zeiten mied es der Einsame Wanderer im Wald zu biwakieren. Soweit es ihm möglich war, zog es ihn dann in eine Gaststätte. Auch eine gute warme Scheune mit Stroh war nicht zu verachten. Sein bestes aller Winterquartiere war aber immer noch ein warmer Pferdestall. Doch gab es solche Ställe nur recht selten. — So wie die Aussicht aber gerade war, mußte er heute noch etliche Kilometer marschieren, denn die Bauern jener Felder mußten ja irgendwo wohnen.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Winterabschied im Märzen / Przedwiośnie (2011)

zum 1. Thema : Birken am Feldrain im Winter / Zima (2014)


zum 2. Motiv : Winterabschied im Märzen / Przedwiośnie (2011)


zum 3. Motiv : Winterabschied im Märzen / Przedwiośnie (2011)


zum 4. Motiv : Winterabschied im Märzen / Przedwiośnie (2011)

zum 4. Thema : So kalt weht der Ostwind / Zima na wsi (2011)

zum 4. Thema : Eine junge Tanne im Schnee / Śnieg (2016)


1. Bildmotiv : Am Feldrain > > > im Winter

2. Bildmotiv : Gepflügte Äcker > > > im Winter – linke Lage

3. Bildmotiv : Einsame Landstriche > > > im Winter – mit Äckern

4. Bildmotiv : Farbenspiel der Wiesen > > > im Winter – rechte Lage

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten