Und der Winter ist da

Zima przychodzi (2011)

 
von Piotr Olech



Und der Winter ist da, 2011 – Öl auf Sperrholz

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima przychodzi
deutscher Titel : Und der Winter ist da
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2011 - Dezember
Art : Olej na sklejce – Öl auf Sperrholz
Größe : 24,0 x 30,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wie schade, daß mir dieser Pferdeschlitten mit seiner schönen Lenkerin entgegen kommt. So kann ich nicht um eine genüßliche Mitfahrt nachfragen. So oder so ähnlich klangen wohl die Gedanken des einsamen Wanderers, als das Gepanns auf ihn zu glitt. – Den ganzen Tag war er nun schon durch den winterlichen Wald gestapft ohne eine Spur beobachtet zu haben. Wer außer ihm war auch im verschneiten Walde unterwegs. Nun wußte er es, die Bäuerin gehörte wohl zu dem Gehöft, daß er vor ein, zwei Stunden im Tal hatte liegen sehen. Noch viel zu früh für ihn um nach einem Nachtqurtier zufragen, wollte er doch bis zum Abend die nächste Siedlung erreichen. Dort lockte sicher ein warmes Bett im örtlichen Gasthaus, denn nur ungern wollte er eine weitere Nacht im Wald biwakieren.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Partie im Pferdeschlitten / Sanna (2014)

zum 1. Motiv : Ausflug mit Hund und Pferd / W drodze (2018)

zum 1. Motiv : Unterwegs im Pferdeschlitten / Sanie zaprzężone w konie (2018)

zum 1. Thema : Fahrt im Pferdeschlitten (SaM) / W drodze na targ wg. F.Rabski (2016)


zum 2. Motiv : Partie im Pferdeschlitten / Sanna (2014)

zum 2. Motiv : Ausflug mit Hund und Pferd / W drodze (2018)

zum 2. Motiv : Unterwegs im Pferdeschlitten / Sanie zaprzężone w konie (2018)


zum 3. Motiv : Partie im Pferdeschlitten / Sanna (2014)

zum 3. Motiv : Ausflug mit Hund und Pferd / W drodze (2018)

zum 3. Motiv : Unterwegs im Pferdeschlitten / Sanie zaprzężone w konie (2018)

zum 3. Thema : Rodeln im Schnee / Sarenka (2013)

zum 3. Thema : Wundervolle Schlittenfahrt / Wesoła jazda (2021)


1. Bildmotiv : Unterwegs mit dem Pferdeschlitten > > > ein Einspänner – im Trab nach links – zum Auge

2. Bildmotiv : Frauen auf dem Land > > > im Winter – mit Pferd – Blick geradeaus

3. Bildmotiv : Leben auf dem Land > > > im Winter – aufgesessen – Blick nach links – zum Auge

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten