Weg am Waldrand im Winter

Zima w lesie (2016)

 
von Piotr Olech



Weg am Waldrand im Winter, 2016 – Öl auf Leinwand

(c) Piotr Olech, Polen



polnischer Titel : Zima w lesie
deutscher Titel : Weg am Waldrand im Winter
Maler : Piotr Olech, Polen
Jahr : 2016
Art : Olej na płótnie – Öl auf Leinwand
Größe : 50,0 x 40,0 cm

—> Website von Piotr Olech

Kurze Beschreibung


Wohin mag wohl dieser verscheinte Waldweg den Einsamen Wanderer diesmal führen? Das sonnige Morgenwetter jedenfalls lud zu einer leichten Tagestour ein. Die letze Nacht hatte den Schnee gut angefroren, sodaß er nicht tief im Schnee einbrechen würde. Schlechter würde es erst am Nachmittag werden, wenn die Schneeflächen von der Sonne angetaut sein würden. Doch vielleicht lag das nächste Dorf nicht allzuweit entfernt und er könnte mal wieder in einem weichen Bett in einer Gaststätte übernachten. Diese guten Aussichten und die Landschaft unter strahlender Sonne ließen ihn nur so über den Weg fliegen.


—> Illustration :


zum 1. Motiv : Der Eismond am Waldrand / Na skraju lasu (2013)

zum 1. Thema :
Eismondmorgen im Wald / Zima w lesie (2012)


zum 2. Motiv : Der Eismond am Waldrand / Na skraju lasu (2013)

zum 2. Thema :
Im Julmond die Zulawy Weiden / Śnieg (2013)

zum 2. Thema : Kopfweiden in tiefem Schnee / Wierzby w zimie (2020)


zum 3. Motiv : Der Eismond am Waldrand / Na skraju lasu (2013)

zum 3. Thema : Birken am Feldrain im Winter / Zima (2014)

zum 3. Thema : Tiefer Winter am Blockhaus / Zima na wsi (2022)


1. Bildmotiv : In den Wäldern > > > Winter – im Nadelwald

2. Bildmotiv :
Naturwege und Pfade > > > Naturweg – im Winter – ohne Personen – führt nach links

3. Bildmotiv : Die Birke übers Jahr > > > im Winter – ohne Personen – zentraler Standort

nach oben

(c) 2009-2022 - Alle Rechte vorbehalten
Jürgen Sesselmann (mayer)
Zur Nutzung meiner Lieder und Geschichten